PKW Brand

Einsatzort: Thomas-Mann-Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 5 - Einsatz Klein 2
  Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, LF 20/20, GW-N

Die Feuerwehrleute von Schwarzenbek kommen zurzeit einfach nicht zur Ruhe. 24 Stunden, nachdem an der Kollower Straße ein Auto völlig ausbrannte und zwei weitere beschädigt wurden, standen in der Nacht zum Sonnabend diesmal an der Thomas-Mann-Straße gleich drei Autos in Flammen. "Alle drei Autos brannten bei unserem Eintreffen lichterloh, ein viertes Auto konnte noch weggefahren werden, bevor es durch die Flammen beschädigt wurde", sagte Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Der Alarm kam um 0.43 Uhr.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wie an der Kollower Straße und vor eineinhalb Wochen bei zwei Zugmaschinen an der Industriestraße, die ebenfalls gebrannt hatten. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell nicht.